schreiben

schreiben

Sie wissen, Sie sollten Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit präsent halten, aber eigentlich ist Ihr Berufsalltag zu voll, um sich auch darum noch zu kümmern? Sie verfügen über viel Knowhow in Ihrer Branche, aber das Schreiben eines Artikels oder eines Textes für Ihre Website kostet Sie so viel Zeit, dass Sie es gern abgeben würden? Jeder sollte das tun, was er oder sie gut kann: Sie sind der Spezialist in Ihrem Arbeitsumfeld, ich helfe Ihnen gern, dies zu kommunizieren.

 

  • Konzeptionelle Entwicklung von Websiten, Flyern o.ä.
  • Schreiben von Texten für alle Belange der öffentlichen Kommunikation – sowohl für Offline- als auch Online-Kommunikationswege (Artikel, Werbetexte, Pressemitteilungen)

lektorieren

lektorieren

Ob Abschlussarbeiten, Buchmanuskripte oder Zeitschriftenartikel – wenn man einen Text verfasst hat, ist es ratsam, ihn erstmal „testlesen“ zu lassen, bevor er veröffentlicht wird. Jahrelange Erfahrungen im Textlektorat haben meinen Blick geschärft für die Angemessenheit in Sprache und Ausdruck, für die orthografische und grammatikalische Richtigkeit und die stilistische Stringenz eines Textes. Legen Sie Ihren Text vertrauensvoll in meine Hände – und sie werden staunen, was ein Lektorat auch an guten Texten noch verbessern kann.

 

  • Lektorat (mit Überprüfung auf orthografische und grammatikalische Richtigkeit, formale Einheitlichkeit, logischen Aufbau und stilistische Stringenz)
  • Korrektorat

kommunizieren

kommunizieren

Sie haben etwas zu sagen und wissen nicht, wie? Gewähren Sie mir einen Einblick in Ihre Arbeitsweise und Unternehmensphilosophie und wir entwickeln gemeinsam eine Strategie für Ihre Kommunikation. Denn um einzelne Schritte sinnvoll planen zu können, muss man sich zunächst darüber im Klaren sein, was man an wen kommunizieren möchte. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeite ich für Sie die passende Kommunikationsstrategie. Keine Lösungen von der Stange, sondern individuell und abgestimmt auf Ihre Ziele und Ressourcen.

 

  • Kommunikationsberatung und strategische Kommunikation
  • Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Sinne der Erstellung von Kommunikationsmitteln und -maßnahmen
  • Planung, Organisation und Moderation