Im Anfang

Im Anfang war das Wort …

So war es auch bei mir: Solange ich denken kann, liebe ich Bücher, Sprache, Texte. Und ich liebe es, mit anderen Menschen zu interagieren und im Gespräch zu sein. Man kann nicht nicht kommunizieren, sagt Paul Watzlawick. Wenn das ganze Leben Kommunikation ist, ist es also eine Lebensaufgabe, diese Kommunikation bewusst zu gestalten. Eine sehr spannende Aufgabe, an der man zeitlebens wachsen kann und wohl nie auslernt. Was will ich sagen? Wem will ich etwas sagen? Und wie sage ich es?

Berufliches

Berufliches

Evangelische Verlagsanstalt Leipzig:

Leitung des Lektorates Sachbuch/

Belletristik (2000–2007)

 

Evangelische Akademie Thüringen:

Studienleiterin für Medien,

Kultur und Gesellschaft/Presse- und

Öffentlichkeitsarbeit (2007–2016)

 

Grimm-Kommunikation:

Tätigkeit im eigenen Unternehmen

(seit 2015)

Persönliches

Persönliches

Irgendwann passierte es: Ich bemerkte, dass das Gespür für den richtigen Ton genau mein Ding ist. Für eine stilsichere Kommunikation gilt dies ebenso wie für meine Leidenschaft für Bücher und Musik. Beides Vorlieben, für die Weimar ein wunderbares Pflaster ist – reich an Kultur und interessanten Menschen und immer alles ganz in der Nähe.